Veranstaltungen 2020

 

Gesundheitsmesse Erfurt 7./8.März 2020

 

Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit einem Stand auf der Gesundheitsmesse in Erfurt vertreten und informieren über die Themen

Organspende, Nierenversagen und entsprechende Behandlungen wie Dialyse und Transplantation. Sie finden uns im Bereich des

Foyers. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

https://www.thueringer-gesundheitsmesse.de/gesundheitsmesse/

 

Abendvorlesung Uniklinikum Jena

 

Im Rahmen der Jenaer Abendvorlesung findet am 29.4.2020 im Uniklinikum Jena eine Vorlesung zum Thema "Eine neue Niere

ist wie ein neues Leben - wie Organspende Leben rettet" statt. Moderiert wird die Veranstaltung von Oberärtzin Dr. med. Mandy Schlosser.

Weitere Informationen folgen noch.

 

 

Tag der Organspende 2020

 

Am 6. Juni 2020 findet die zentrale Veranstaltung zum Tag der Organspende in Halle an der Saale statt. Hierbei soll

den Organspendern gedacht und den Angehörigen gedankt werden.

 

Patientenseminar Uniklinikum Jena 17.5.2020

 

In diesem Jahr sind wir erstmals mit einem eigenen Stand beim Patientenseminar des Uniklinikums Jena vertreten.

Wir freuen uns darauf, über die Arbeit unseres Vereines berichten zu dürfen. Weitere Informationen folgen.

Veranstaltungen 2019

Festival der Selbsthilfe

 

Am 25.5.2019 fand auf dem Erfurter Anger das "Festival der Selbsthilfe" im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche Selbsthilfe statt.

Auch hier waren wir durch unsere ehemalige Vorsitzende Rosemarie Rudolph und Kassenwärtin Petra Dönicke mit einem Stand vertreten.

 

 

8. Patientenseminar Nierentransplantation Uniklinikum Jena

 

Am 25.Mai 2019 fand wieder das Patientenseminar Nierentransplantation der Universitätsklinik Jena statt.

Als Ansprechpartner war unser neuer Vorsitzender Kai Geissler vor Ort.

Tag der Organspende 1. Juni 2019

Am 1. Juni 2019 ist Tag der Organspende und wir sind am Erfurter Anger mit einem Stand vertreten. Hier möchten wir gerne zum Thema Organspende aufklären und freuen uns auf interessante Gespräche.

Patientenseminar Uniklinkum Halle

 

Am 16.11.2019 fand erneut das Patientenseminar im Uniklinikum Halle statt. Hier konnten sich Interessierte und Patienten zu diversen Themen rund um die Nierentransplantation informieren. Wie jedes Jahr waren wir auch diesmal mit einem Informationsstand vertreten.